Klaus Teppe

Ihr FWG-Vertreter im Volkmarser Stadtparlament.

Mitglied des Kreistages des Landkreis Waldeck Frankenberg.

FWG-Fraktionsvorsitzender und stellv. Vorsitzender der FWG Waldeck-Frankenberg

Stellv. Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Volkmarsen

Privates: 1968 in Volkmarsen geboren. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Meine Heimatstadt, in der ich lebe und wohne ist Volkmarsen.

Berufliches: Seit Mitte der 80`ziger Jahre ist die HEWI Heinrich Wilke GmbH in Bad Arolsen mein Arbeitgeber. Die Fortbildung zum Werkzeugmachermeister (HWK Bielefeld) sowie ein mehrjähriges Betriebswirtschafliches Studium in Kassel bilden die Grundlage für meine Aufgaben als Vertriebsleiter bei HEWI.

Politische Motivation: Nach dem Motto "nur dem Bürger verpflichtet" ist es für mich eine Herzensangelegenheit dem Willen der Bürgerinnen und Bürger im Interesse unserer Heimatstadt mit ihren wunderschönen Stadtteilen zu dienen.

Freizeit: Aktives Mitglied der Feuerwehr (Leiter Atemschutz) sowie des VfR-Volkmarsen (Alte Herren). Daneben  noch passives Mitglied des Musikverein Volkmarsen sowie Vorstandsmitglied des Fördervereins. Mitglied der Schützengesellschaft, Mitglied der Karnevalsgesellschaft, des TSV Lütersheim, der Feuerwehr Herbsen. Da mir die Kirche und die christliche Welt sehr am Herzen liegen, bin ich auch als Lektor aktiv.

Adresse: Dietrich-Bonhoeffer-Weg 4, 34471 Volkmarsen, Tel. 0 56 93 / 52 21

Email: k.teppe(at)fwg-volkmarsen.de