16.09.2020, 12:17

FWG Volkmarsen stellt die Weichen für Kommunalwahl 2021

Die Freien Wähler Volkmarsen geben Startschuss für´s Frühjahr 2021

Die Freien Wähler Volkmarsen haben in der vergangenen Woche im Sitzungssaal des Volkmarser Rathauses die Weichen für die anstehende Kommunalwahl am 14. März 2021 gestellt.

Das Team rund um Fraktionschef Klaus Teppe hat einen konstruktiven Zeitplan mit Maßnahmen und Aufgaben für das Jahr 2020 festgezurrt.

Neben der Festlegung der kommenden Wahlkampfthemen gilt es auch den Blick zurück an das schon erreichte bzw. die noch anstehenden Herausforderungen zu werfen.

Die gute Nachricht dazu, alle bei den Freien Wählern politisch Verantwortlichen wollen auch in der neuen Legislaturperiode wieder im Parlament aktiv sein und sich den Bürgerinnen und Bürgern bei der Wahl am 14. März stellen. Das ist ein klares Signal und ein tolles Statement für Beständigkeit und Stabilität für die politische Landschaft in Volkmarsen und für die Freien Wähler, so Stadtrat Andras Fritz.

Aber auch neue Gesichter wird es auf der Liste der Freien Wähler in Volkmarsen geben.

Die 31 zu belegenden Plätze sind sehr begehrt. Von daher freut sich Vorsitzender Heinrich von Germeten sehr, dass „seine FWG“ wieder mit voller Mannschaft in den Wahlkampf ziehen wird.

Wie angekündigt, wird Heinrich von Germeten noch dieses Jahr seinen Vorsitz bei den Freien Wählern in jüngere Hände geben wollen.

Ziel ist es, bei der kommenden Kommunalwahl eine starke Fraktion der Freien Wähler im Volkmarser Parlament vertreten zu haben und hier auch mindestens wieder die dritt stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung zu stellen, so Teppe.

So können wir gemeinsam mit unserem Bürgermeister Hartmut Linnekugel, so SIBA-Vorsitzende Ute Moldenhauer, mit der Übernahme von Verantwortung auch positiv Einfluss auf die Geschicke der Entwicklung der Stadt Volkmarsen nehmen. Hierbei verwies sie auf die guten Beschlüsse in Richtung eine Abschaffung der Straßenbeitragssatzung in Volkmarsen die von den Freien Wählern initiiert und beantragt wurde.

In November werden die Freien Wähler ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands und der Listenaufstellung verbinden.

Bis dahin wird parallel an den politischen Inhalten gearbeitet. Dazu soll der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern in Volkmarsen uns seinen Stadtteilen verstärkt werden um die Wünsche und Anregungen rauszuarbeiten.

Wer Lust hat bei den Freien Wählern aktiv mit zu machen oder auch nur Anregungen geben möchte, kann sich jederzeit auch über FB bei den uns melden.