06.11.2020, 16:32

Freie Wähler Volkmarsen stellen ihre Liste für die Kommunalwahl 2021 auf

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft bei den Freien Wählern in Volkmarsen

Klaus Teppe einstimmig als Spitzenkandidat bestätigt

Volkmarser FWG stellt die Kandidaten|innen zur Kommunalwahl 2021 auf

In der FWG Mitgliederversammlung in der Nordhessenhallte hatten die Freien Wähler aus Volkmarsen wichtige Beschlüsse zu fassen.
Die Aufstellung der Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl am 14. März 2021 stand auf der Tagesordnung.

Mit dem Leitsatz: „Weil es Deine Heimat ist" startet die Präsentation der Kandidatenliste.
Zu Beginn machte Teppe keinen Hehl daraus, wie stolz er ist, das alle aktiven Mandatsträger auch für die nächste Legislaturperiode wieder bereit sind für Stadtverordnetenversammlung auf den vorderen Plätzen zu kandidieren um wieder Verantwortung zu übernehmen.
Das zeigt den Spirit der in diesem Team steck, so FWG Front Frau Ute Moldenhauer, die selbst gezeigt hat, was man alles mit persönlichen Engagement in der Kommunalpolitik bewegen kann.
Und wie beständig und zuverlässig die Freien Wähler aus Volkmarsen sind zeigt auch die Erkenntnis, dass man wieder mit der maximalen Anzahl von 31 Kandidaten|innen in den Wahlkampf ziehen werde, so Stadtrat Thomas Bornscheuer.

Als Spitzentrio der FWG gehen mit Klaus Teppe, Ute Moldenhauer und Andreas Fritz drei etablierte Persönlichkeiten vorweg die schon über viele Jahre die Kommunalpolitik in Volkmarsen geprägt haben.
Mit Sonja Schön und Thomas Bornscheuer folgen Kandidaten|innen, die schon jetzt in Verantwortung in der Stadtverordnetenversammlung und im Magistrat stehen.
Besonders stolz, so Stadtrat Andreas Fritz, ist man bei der FWG, das auf den Plätzen 6 mit der 20 jährigen Studentin Maren Moldenhauer und dem Platz 8 mit dem 21 jährigen gelernten Kaufmann Lukas Arbert auch sehr junge Kandidaten|innen auf Aussichtsreichen Listenplätzen kandidieren. Um die Zukunft, so der neue 2. Vorsitzende Tobias Walter, braucht der FWG nicht bange sein, so der O-Ton.
Auch einige Stadtteile konnten mit Kandidaten der FWG gut besetzt werden, ist Bernd Nüssel besonders angetan. Külte ist mit der Politik Newcomerin Nadine Fritsch, dem bekannten Rainer Wetekam und jetzt auch neu mit dem bestens im Vereinsleben bekannten Uwe Kann mit einem starken Trio am Start.
Lütersheim wird durch die etablierten Kandidaten Karl-Heinz Michel und Thomas Wagener vertreten.
Und Hörle ist mit Sonja schon seit vielen Jahren von Seiten der FWG sehr gut vertreten.
Auch Bürgermeister Hartmut Linnekugel, der an diesem Abend auch als Wahlleiter für den Vorstand fungierte, Attestierte den Freien Wählern eine „starke Liste“!
Die Top Ten der Freien Wähler aus Volkmarsen stellen sich wie folgt da
Die Mitgliederversammlung hat die Kandidatenliste einstimmig in geheimer Wahl beschlossen. Keine Enthaltung, keine Gegenstimme!
Unter großen Applaus und hoch motiviert konnten die Freien Wähler feststellen „die FWG ist in guten Händen“.
Für den Kreistag kandidieren drei Bewerber aus Volkmarsen: An der Spitze steht hier Ute Moldenhauer gefolgt von Klaus Teppe und Sonja Schön.
Im Anschluss wurde von FWG Chef Klaus Teppe nochmal der anstehende Kommunalwahlkampf skizziert. Als nächstes soll das Wahlprogramm der Freien Wähler verfeinert werden. Dabei gilt es die richtigen Akzente für Volkmarsen uns seine Stadtteile zu setzen, um die Entwicklung der Stadt noch weiter positiver zu gestalten.
Es wird erwartet, so Teppe, dass die Briefwahl aufgrund der Covid19 Pandemie deutlich stärker in Anspruch genommen wird als bisher bekannt.
Auch größere Veranstaltungen sehen die Freien Wähler wegen Covid-19 nicht wirklich. Von daher ist hier neben den bekannten Medien, Zeitungsberichten und Wahl-Flyern mehr und mehr der direkte Kontakt und die Kommunikation zu den Wählerinnen und Wählern angesagt.
Die Freien Wähler hoffen und appellieren an die Bürgerinnen und Bürger ihr Recht auf das Wählen auch in Anspruch zu nehmen.
Ziel der Freien Wähler aus Volkmarsen ist wieder mindestens die dritt stärkste Kraft in der Volkmarser Stadtverordnetenversammlung zu werden um gemeinsam mit Bürgermeister Hartmut Linnekugel die erfolgreiche Arbeit zu forcieren und auch neue Akzente zu setzen.