09.09.2023, 14:36

FWG feiert grandioses "Stoppelfest Revival" an der Nordhessenhalle

v.l. Steffen Dammer, Claudia Mogk, Jannik Mogk, Katja Moldenhauer, FWG Chef Klaus Teppe, Katja Gerbracht und Uwe Gerasch

Katja Moldenhauer & Jannik Mogk sind das neue Stoppelkönigspaar 2023

Bei bestem Sommerwetter im September kamen die Gäste beim Stoppelfest in Volkmarsen am Clubheim der TV-Faustballer im wahrsten Sinne auf ihre kosten.

Los ging es am Samstag schon um 17:00 Uhr mit einem Dämmerschoppen und einem großzügigen Essensangebot rund um die Grillstation, was auch gleich zu Beginn gut angenommen wurde.

Im Laufe des Abends füllten sich die Reihen mehr und mehr, bis es dann ab 20:00 Uhr zur „Happy Hour“ kam. Alle Getränke nur einen Euro.

Das kam tatsächlich gut an und die Stoppelfestfreunde der FWG mussten beide Zapfhähne kräftig laufen lassen.

Die Stimmung auf dem Faustballplatz, geprägt von der Musik von DJ Lars (Gerasch), der auch immer wieder mal für Musikwünsche offen war, schwappte dann mehr und mehr über, so dass die Tanzfläche vor dem DJ selten leer war.

Der Höhepunkt des Stoppelfestes ist dann die Kür des neuen Stoppelkönigpaares.

Hier konnten sich die Gäste bewerben und bei einem interessanten Fragebogen mit ihrem Wissen glänzen.

Mehr als 10 Paare hatten sich um die Gunst dieses besonderen Amtes beworben.

In dem obigen Bild sind die drei Paare abgebildet, die es in das Finale um die Kür des Stoppelkönigpaares geschafft hatten. Sie haben die gestellten Fragen am exaktesten beantwortet.

Im Stechen konnte sich dann Katja Moldenhauer und Jannik Mogk gegen Katja Gerbracht und Uwe Gerasch durchsetzen.

Beide Paare hatten die gleiche Punktzahl bei dem Fragebogen erreicht, so dass eine Stichfrage nötig war.

Das neue Stoppelkönigspaar wurde dann unter kräftigen Applaus vom FWG Vorsitzenden Klaus Teppe gekürt. Über einen Blumenstrauß für die neue Königin sowie über passende Präsente konnten sich die Finalisten freuen.

Im Anschluss gingen die Feierlichkeiten noch weit in die Morgenstunden hinein.

Die Planungen für das Stoppelfest 2024 wurden nach diesem großartigen Erfolg aufgenommen.